Neuigkeiten

20. April 2024 - TTC Herren sichert sich vorzeitig den Klassenerhalt

In einem packenden Schlagabtausch holten sich die Lembecker den nötigen Punkt, zum sicheren Klassenverbleib. Nach fast vier Stunden Spielzeit überwogen noch gemischte Gefühle, zumal die Lembecker mit einer 8:7 Führung ins Abschlussdoppel gingen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 8:8 unentschieden gegen den VfL Rhede.

Mit zwei umkämpften Fünf-Satz-Siegen legten die Lembecker den Grundstein schon in den Doppeln. Bülskämper/ Langenhorst N. und Guenther/ Kordes zeigten einen starken Auftritt. Im oberen Paarkreuz war die Konkurrenz zu stark. Die Lembecker Mittelachse zeigte eine klasse Vorstellung und brachte die eigenen Farben wieder in Front. Während Matthias Guenther noch einen 1:2 Rückstand drehen konnte musste Henrik Tenkleve knapp gratulieren.

 

Eine super Leistung zeigte Roman Fay im Duell der Spitzenspieler. Nach vielen vergebenen Chancen brachte Fay aber den Vorsprung ins Ziel. Ulli Bülskämper verpasste im fünften Satz vollkommen den Start und lag 0:9 hinten. Nach einer 9:0 Serie und anschließendem Matchball kippte das Spiel erneut und der Gast behielt die Oberhand. Nachdem auch Kordes unterlegen war, zeigt Langenhorst N. seine Qualitäten und sicherte den 7 Zähler.

 

Matthias Guenther konnte anschließend seine erste Rückrunden Niederlage nicht verhindern. Besser machte es Henrik Tenkleve. Der Lembecker zeigte seine ganze Klasse und sorgte für Riesen Jubel beim Gastgeber. Kurz vor Mitternacht schwanden beim Lembecker Abschlussdoppel aber langsam die Kräfte. Leistungsgerecht hieß es Unentschieden am Ende, was beiden Mannschaften den Klassenverbleib sichert.

 

Nach einer unterirdischen Hinrunde, zeigten die Lembecker ihre Ligentauglichkeit mit einer beachtlichen Aufholjagd in der Rückrunde. Platz 4 der Rückrundentabelle zeigt den deutlichen Leistungsschub in diesem Jahr. Einen maßgeblichen Anteil daran hatten Norbert Langenhost und Matthias Guenther.

 

 

5. März 2024 - TTC Herren setzen Siegesserie fort.

 

Mit einem knappen aber verdienten 9:6 Erfolg kehrten die Tischtennis Cracks vom TTC Lembeck, am späten Samstag Abend zurück. Beim Aufstiegsaspirant GW Schultendorf 3 überzeugten die Lembecker auf ganzer Linie. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sind wir endgültig in der Liga angekommen.

 

Nach der total enttäuschenden Hinrunde starten die Lembecker jetzt aber so richtig durch und sind nach Fünf Spielen immer noch ungeschlagen. Bei noch 4 ausstehenden Spielen, davon drei zu Hause, sollte der Klassenerhalt jetzt das realistische Ziel sein.

Was in der Hinrunde überhaupt nicht funktionierte, die Doppel, wird in der Rückrunde immer mehr zur Stärke der Lembecker. Mit zwei Top Leistungen brachten sich die Lembecker in Front. Im oberen Paarkreuz konnte Ulli Bülskämper den Schwung mitnehmen und siegte auch gegen den Spitzenspieler. Das mittlere Paarkreuz der Lembecker zeigte überragende Leistungen. Gegen den ungeschlagenen Kontrahenten siegten Norbert Langenhorst und Matthias Guenther. Im unteren Paarkreuz zogen die Lembecker den kürzeren.

In der zweiten Einzelrunde musste Roman Fay gratulieren, während Ulli Bülskämper auch sein zweites Einzel gewinnen konnte. Und wieder war es die Lembecker „Mitte“ die für die Vorentscheidung sorgte. Nach langer Pause gab Guido Röhling sein Saisondebüt. Leider musste sich der Lembecker am Ende knapp geschlagen geben. 

 

Schon im Abschlussdoppel waren Ulli Bülskämper / Norbert Langenhorst mit 2:1 in Front. Im Parallelspiel und letzten Einzel besann sich Henrik Tenkleve aber auf seine Stärken und drehte das Spiel in einen knappen 3:2 Erfolg.

 

Punkte: Tenkleve/Fay und Bülskämper/Langenhorst N., Bülskämper (2), Guenther(2), Langenhorst (2) und Tenkleve(1)

 

Gut gemacht!

 


13.10.2023 - intern 2er-Mannschaftsturnier

Aufklappen


31.08.2023 - intern Vereinsmeisterschaften

Aufklappen


15.08.2023 - intern TTC Lembeck stellt sich neu auf

Aufklappen


16. + 17.06.2023 - Stadtmeisterschaften

Download
Stadtmeisterschaften 2023 - die Ergebnisse zum Download
Ergebnisse_Stadtmeisterschaften_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 531.1 KB

22.05.2023 - Meisterschaft erfreulicher Saisonabschluss

Aufklappen


28.01.2023 - intern TTC Herren souverän

Aufklappen


24.12.2022 - intern Frohe Weihnachten

Aufklappen


20.12.2022 - intern Neue Homepage

Aufklappen


15.12.2022 - Weihnachtsturnier 2022 Mika und Tristan erfolgreich

Aufklappen


11.12.2022 - Meisterschaft TTC Herren im Mittelfeld der Liga

Aufklappen